Über mich 

Werdegang 

Geboren und aufgewachsen bin ich als jüngstes von drei Kindern in Zwickau, Sachsen.

Hier verbrachte ich auch meine Schulzeit und absolvierte 2008 mein Abitur. 

Nach der Schulzeit folgte ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer handwerklichen Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung. Schwerpunkt meiner Arbeit war die berufliche Unterstützung von Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen.


Parallel dazu belegte ich erste Kurse in Deutscher Gebärdensprache und fand meine große Leidenschaft in dieser ausdrucksstarken Sprache.

Im Studium lernte ich meine Fähigkeiten weiter zu professionalisieren.


Der Kontakt zu Muttersprachlern ist mir wichtig, sowohl beruflich als auch privat.

Seit 2013 arbeite und koordiniere ich meine Termine in Baden-Württemberg.






 


 

 
E-Mail
Anruf